Showing all 2 results

COLMAR

Manifattura Mario Colombo & C. wird im Februar 1923 von Mario Colombo in Monza gegründet, der, nachdem er bei einem Filzhersteller (für den die Gegend einen strategischen Pol darstellte) gearbeitet hatte, beschließt, zusammen mit seiner Frau ein eigenes Industrieunternehmen zu eröffnen. Die 1930er Jahre markieren einen ersten Wendepunkt und Umstellung: Mario Colombo beschließt nämlich, seine Bemühungen auf die Herstellung von Arbeitskleidung, Overalls aus ultraresistentem Material für die Arbeiter zu konzentrieren.

Mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs und dem wirtschaftlichen Aufschwung beginnen die Italiener bei ihren Ausflügen Ski zu laufen und benutzen dafür eben jene Overalls. Aus dieser Besonderheit ergibt sich, dass die Manufattura mit der Herstellung von Sportbekleidung unter der Marke Colmar (Abkürzung des Gründernamens) beginnt. Das Unternehmen spezialisiert sich auf Skibekleidung dank dem Zusammentreffen mit dem großen Champion Zeno Colò, der mit einer aerodynamischen Kleidung, die speziell für ihn entwickelt worden war, die Weltmeisterschaften in Oslo gewinnt.

Die Söhne des Gründers, Angelo und Giancarlo, führen mit Leidenschaft die „Mission“ des Unternehmens durch Investitionen in ständige stilistische Forschung und Technologie und in die Sponsoringaktivitäten der stärksten Athleten und Teams der Ski-WM fort. Colmar wird in Italien und im Ausland ein Synonym für Schnee und sein Claim „im Fall von...“ ein Schlagwort in den Köpfen der Öffentlichkeit.

Auch heute noch hält das Unternehmen an seinem Ursprung mit dem eklatant familiären Charakter und seinen Wurzeln in der Brianza (Gegend zwischen Mailand und Como) fest. Mario Colombo (Giancarlos Sohn) ist der aktuelle Präsident, Giulio und Carlo Colombo (Angelos Söhne) die Geschäftsführer und es ist noch nicht lange her, dass die vierte Generation der Familie in das Unternehmen eingetreten ist.

Aber nicht nur Wintersport und nicht nur Sport allgemein.
Seit vier Jahren wurde nämlich auch eine Golf-Kollektion entwickelt und die über die Jahre im Skisport gewonnene technische Erfahrung ausgeliehen, aber vor allem entstand seit 2009 eine modischere Sparte mit der Neuinterpretation der ersten Stücke und der Original-Marke.
Colmar Originals, so der Name der Marke, steht nämlich für die modische Seele und den Streetstyle des Unternehmens. Es ist eine der City gewidmete Marke, der Stil derer, die gern neue Formen von Realität schaffen und jeden Tag durch die immense Kraft der eigenen Persönlichkeit überraschen möchten. Die Kollektionen folgen der Saisonalität der Mode und die Marke ist nun seit sechs Jahren der Star großer Mode-Events mit wachsendem Erfolg beim Publikum, das ihr Potenzial und den Wert sowohl in Italien als auch im Ausland erkennt, und zwar dank ständiger Forschung, Design und Stil, die in der Lage sind, ein übergreifendes und vielfältiges Publikum anzuziehen.

M L

Damen

Colmar

Miete ab 49.65 CHF

UVP 459.00 CHF

mieten ab 12.85 CHF

Mieten

M L

Herren

Colmar

Miete ab 49.65 CHF

UVP 459.00 CHF

mieten ab 12.85 CHF

Mieten