2009

Markos Kartal gibt den Schreinerberuf auf, um im Familienunternehmen Atelier Kartal Fuss zu fassen. Als ehrgeiziger, kreativer Macher hat er schnell gehandelt und seine Bestimmung gesucht. Sein handwerkliches Geschick nahm er aus der Schreinerei mit in die Schneiderei. Er versucht, in seinem Metier anders unterwegs zu sein als der Mainstream.

2017 

Übernahme der Schneiderei Atelier Kartal Egerkingen. Mit seinem Know-how, Präzision und der Liebe zum Detail hat sich Markos in der Branche spezialisiert. Heute darf sein Atelier die bekanntesten Agenturen und Geschäfte mit den bekanntesten Brands zu seinen Kunden zählen.

 

2020

Gründung der Firma Outdoor Service GmbH.
Als kleiner Junge konnte er von solcher Ausrüstung nur träumen, da die Anschaffung für die Familie viel zu teuer war. Daher kam die Idee, das Leihen von Outdoor-Ausrüstung neu und nachhaltig aufzugleisen und für jeden zugänglich zu machen. Mit dem Wissen, den Lebenszyklus der Produkte durch Reparatur, Pflege und ökologisches Waschen zu verlängern, entstand Outdoor Service.

2022

Eröffnung vom Nachhaltigkeitszentrum in Schönenwerd für Textil & Leder in digitaler Form.

2023

Geschäftsaufgabe Atelier Kartal Egerkingen, um uns auf das Nachhaltigkeitszentrum in Schönenwerd zu konzentrieren.

 

2024

Fusion von Atelier Kartal Schönenwerd und Outdoor Service GmbH zu createlab Switzerland.

Schneiderei-Reparieren-Änderungen-Createlab
Thema-Vermietung-Outdoor-Tourismus-Schweiz-Createlab
Schneiderei-Reparieren-Änderungen-Createlab
Schneiderei-Reparieren-Änderungen-Createlab